german brand award für Schweizer Emmentaler AOP

Schweizer Emmentaler AOP konnte bis Mai 2016 seinen Absatz in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 18 % steigern (TSM Treuhand GmbH, Bern). Dieser Erfolg beruht zu einem großen Teil auch auf der Markenführung, die kürzlich mit dem german brand award in Silber in der Kategorie „fast moving products“ prämiert wurde. Bei der festlichen Gala am 16. Juni in Berlin nahm der Geschäftsführer der Switzerland Cheese Marketing aus Baldham, Andreas Müller, die Auszeichnung für das Schweizer Original aus dem Tal der Emme entgegen.

Erfolgreiche Markenkommunikation mit 2 Schweizer Originalen: Schweizer Emmentaler AOP und Michelle Hunziker

Sympathisches Testimonial innerhalb der Schweizer Emmentaler AOP Kampagne ist das Schweizer Original Michelle Hunziker, die in der Nähe des Emmentals aufgewachsen ist und dadurch ein hohes Maß an Authentizität vermittelt. Sowohl bei Handel als auch auf Verbraucherebene findet die emotionale Kommunikation mit Michelle Hunziker, die der Marke ein unverwechselbares Gesicht verleiht, starke Beachtung und wird durchweg positiv bewertet. Das Maßnahmenpaket für Schweizer Emmentaler AOP spricht kontinuierlich alle relevanten Zielgruppen über verschiedenste Kanäle an: über Thekenpromotionen, Zugabeaktionen, Verkostungen und Instore-TV direkt am PoS sowie über Anzeigen in Verbrauchermagazinen und PR bis hin zu Online-Maßnahmen über Newsletter und Social Media.