Portrait

Die Switzerland Cheese Marketing GmbH

Die Switzerland Cheese Marketing AG (SCM) ist ein von Produzenten, Handelsfirmen und Sortenorganisationen getragenes Dienstleistungsunternehmen, das im Bereich des Marketings für Käse aus der Schweiz auf den Auslandsmärkten tätig ist. Dazu bedient sie sich Niederlassungen, die Aufgaben der Absatzförderung für Käse aus der Schweiz zu realisieren haben.

Damit war auch für uns, der Switzerland Cheese Marketing GmbH, der Auftrag hier für Deutschland, aber auch für den österreichischen Markt, der von uns mitbetreut wird, klar definiert. Das Ziel unserer Aufgaben ist es, die Käse aus der Schweiz beim Verbraucher, aber auch beim Handel so darzustellen, dass das Bewusstsein für diese Spezialitäten geweckt, erhalten und ausgebaut wird.

Unser Auftraggeber und alleiniger Gesellschafter ist die Switzerland Cheese Marketing AG in Bern.  

Andreas Müller
Geschäftsführer der Switzerland Cheese Marketing GmbH

Dr. David Escher
Geschäftsführer der Switzerland Cheese Marketing GmbH