Website nur eingeschränkt nutzbar
Bitte aktivieren Sie Cookies, um die Website uneingeschränkt nutzen zu können.

Appenzeller® – der erste ungelöste Fall von Sherlock Holmes?

Während das Rezept seines Geschmacks geheim bleibt, ist das Erfolgsrezept seiner Werbung ein offenes Geheimnis und in Zeiten der Informationsüberflutung viel wert. Die aktuellste Appenzeller® Markenkampagne bereichert die Erfolgsgeschichte um ein weiteres Kapitel.

Uwe Ochsenknecht hat es versucht. Touristen, ausgestattet mit der besten Wanderausrüstung und viel Überzeugungskraft, haben es versucht. Und das schon fast zwei Jahrzehnte lang. Vergebens. Die drei Appenzeller Sennen in ihren Rotjacken im schönen Appenzellerland geben das Käsegeheimnis nicht preis. Nun stellen sich drei neue Persönlichkeiten der schier unmöglichen Aufgabe: Marilyn Monroe, Charlie Chaplin und Sherlock Holmes. Sie werfen sich ins Zeug. Werden sie es schaffen, den schweigsamen Appenzeller Sennen das Käsegeheimnis zu entlocken? Die Antwort gibt es seit dem 17. Mai 2021 in der neuesten Appenzeller® Markenkampagne zu sehen, im TV, Web-TV sowie in den sozialen Medien.

Das Käsegeheimnis aus dem Appenzellerland
Kreiert wurde die einfache, aber wirksame Werbeidee 2009 von der Marken- und Kommunikationsagentur Contexta. Seither hat Appenzeller® Käse diese Werbebotschaft in den verschiedensten Formen immer wieder frisch erzählt. Dass sich Kreativität und Konsistenz auszahlen, zeigt die regelmäßig durchgeführte, unabhängige Erhebung der Werbe- und Markenerinnerung, bei der die Appenzeller® Werbung mit dem Käsegeheimnis seit vielen Jahren ganz oben in den Köpfen der Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten präsent ist. „Wir sind stolz auf unser Käsegeheimnis und den würzigsten Käse der Schweiz“, sagt Rudolf Hegg, Leiter Verkaufsförderung und Marketing der Sortenorganisation Appenzeller Käse. „Viele Menschen, von der Bäuerin über den Käser und den Händler bis hin zur Verkäuferin im Einzelhandel, liefern täglich Höchstleistungen ab, um unseren Kundinnen und Kunden den qualitativ besten Appenzeller® Käse anzubieten. Da ist es wichtig, dass auch unsere  Kommunikation und Werbung ihren Teil zum Erfolg beiträgt.“

zurück
0

Cookies auf dieser Website: Unsere Website verwendet Cookies, damit wir und unsere Partner Sie wiedererkennen und verstehen können, wie Sie unsere Website nutzen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.