Newsletter 1. Quartal 2020

Grüne Woche in Berlin: Highlight zum Jahresstart!

*|IF:SALUTATION=madam|* Sehr geehrte Frau *|LNAME|* *|END:IF|* *|IF:SALUTATION=sir|* Sehr geehrter Herr *|LNAME|* *|END:IF|* *|IF:SALUTATION=neutral|* Sehr geehrte Damen und Herren *|END:IF|* *|IFNOT:SALUTATION|* Sehr geehrte Damen und Herren *|END:IF|*

Das SCM-Team Deutschland wünscht Ihnen ein gutes 2020. Auch im neuen Jahrzehnt werden wir mit viel Herzblut sowie neuen Ideen den Abverkauf von Schweizer Käse nach Kräften unterstützen.

Am PoS sorgen im 1. Quartal Promotionen und Zugabeaktionen für einen schwungvollen Jahresstart. Auf erfolgreiche Geschäfte!

2020 beginnt mit der weltweit größten Lebensmittelmesse für Verbraucher

Die Grüne Woche in Berlin öffnet ihre Türen vom 17.01. - 26.01. Auf dem internationalen Hotspot für die Landwirtschaft ist auch Schweizer Käse präsent.

Besuchen Sie uns in Halle 4.2

NATIONALE THEKENPROMOTIONEN

Le Gruyère AOP: Januar bis Februar

„Glück kann so einfach sein“: Eine attraktive Gewinnaktion für Verbraucher und Thekenpersonal schafft am PoS besondere Aufmerksamkeit für Le Gruyère AOP.

SWIZZROCKER®: Februar bis März

Ein neuer, kreativer Sprüchewettbewerb mit hochwertigen Incentives sorgt bei SWIZZROCKER® für extra Interesse. Die Werbemittel liegen im Aktionszeitraum dem Laibkarton bei. Mit eigener Gewinnaktion für die Theke.

Appenzeller® Rahmkäse: März bis April

Anlässlich der Neueinführung des würzigsten Rahmkäses der Schweiz wird die jüngste Appenzeller® Sorte mit einer attraktiven Aktion für Verbraucher und Thekenpersonal am PoS unterstützt. 

TRADE MARKETING: INDIVIDUELLE AKTIONEN

Schweizer Emmentaler AOP Seidenrosen

Schweizer Emmentaler AOP Seidenrosen

Attraktive Zugabeaktion zum Valentinstag: Beim Kauf von 300 g Schweizer Emmentaler AOP bekommen Konsumenten eine hochwertige, handgefertigte Seidenrose gratis dazu.

Raclette Suisse Pfännchen-Untersetzer

Raclette Suisse Pfännchen-Untersetzer

Wer 200 g vom zart schmelzenden Raclette Suisse kauft, erhält einen praktischen Pfännchen-Untersetzer aus Holz dazu.

Vacherin Fribourgeois AOP Rezeptaktion

Vacherin Fribourgeois AOP Rezeptaktion

An ausgewählten Käsetheken machen köstliche Rezeptideen den Verbrauchern Lust auf die cremig-würzige Spezialität aus dem Freiburgerland.

Bündner Bergkäse Bienenwachstuch

Bündner Bergkäse Bienenwachstuch

Bei der nachhaltigen Aktion gibt es beim Kauf von 250 g Bündner Bergkäse 1 Bienenwachstuch zum Abdecken und Frischhalten von Lebensmitteln gratis.

FELDMARKETING

Jeweils für 1 Monat werden von Le Gruyère AOP die Thekenpromotion sowie die Doppelgriffmesser-Zugabeaktion in hochwertigen Acrylaufstellern platziert. Das Frische-Konzept von Tête de Moine AOP wird zum Valentinstag mit attraktiven Herz-Etiketten unterstützt. 

PRINT- UND TV-KAMPAGNEN

Le Gruyère AOP

Le Gruyère AOP

Ab Mitte Februar startet wieder die beliebte Printkampagne „Glück kann so einfach sein“. Sie spricht in reichweitenstarken Genuss- und Publikumstiteln eine erweiterte, jüngere Zielgruppe an.

Appenzeller® Rahmkäse

Appenzeller® Rahmkäse

Ein neuer TV-Spot begleitet ab 1. März die Markteinführung vom neuen, cremig-würzigen Appenzeller® Rahmkäse und weckt die Neugier der Verbraucher.

FACHPRESSE

Starke Präsenz im B2B-Bereich

Fachanzeigen informieren den Handel in den beiden führenden MoPro-Publikationen über die Thekenpromotionen von Le Gruyère AOP und SWIZZROCKER®. Eine exklusive Titelstory promotet darüber hinaus in der Käse-Theke den neuen Appenzeller® Rahmkäse. Außerdem wird die aktuelle Werte-Kampagne im "Länderreport Schweiz" der Lebensmittel Praxis vorgestellt.

PR-HIGHLIGHTS

Launch Appenzeller® Rahmkäse

Die Neueinführung von Appenzeller® Rahmkäse wird mit einer deutschlandweiten Pressemitteilung mit Millionen Kontakten unterstützt. Verstärkt wird diese Maßnahme durch individuelle Redaktionsbesuche der wichtigsten Münchner Verlage.

Blogger-Patenschaften

Zwei bekannte deutsche Food-Blogger reisen zu zwei der größten Schweizer Käsesorten – inklusive Live-Berichterstattung: „Dreierlei Liebelei“ fährt ins Emmental und „Reisehappen“ in die Heimat von Le Gruyère AOP.

SONDERAKTIONEN

Weltcup Langlauf Oberstdorf 25.01. - 26.01.

Bei der Generalprobe für die FIS Nordische Ski WM 2021 ist Le Gruyère AOP bei diesem internationalen Sportevent im Allgäu als Sponsor mit dabei. Zusätzlich ist der beliebte Schweizer Käse auch auf weiteren sportlichen Veranstaltungen präsent.

TERMINE

Tête de Moine AOP auf Messen

Degustationen finden neben der Grünen Woche auch auf zahlreichen Regionalmessen statt: Tête de Moine AOP ist mit Mönchen im 1. Quartal in Hannover, Leipzig, Frankfurt, Rostock, Erfurt, Lörrach, Friedrichshafen und Mainz mit eigenem Stand vertreten.

WEITERE SORTEN- UND SORTIMENTSMASSNAHMEN

Neue Rezeptbroschüre Brot & Käse

Neue Rezeptbroschüre Brot & Käse

Abwechslungsreiche Genussideen mit deutscher Brotvielfalt und köstlichem Schweizer Käse schaffen am PoS neue Nachfrage.

Tête de Moine AOP On-Pack-Aktion

Tête de Moine AOP On-Pack-Aktion

Exklusiv zum Valentinstag für das erfolgreiche Frische-Konzept: Emotionale Herz-Etiketten für Frische-Schälchen und Maxi-Schalen sorgen für besondere Aufmerksamkeit in den Prepack-Truhen.