Newsletter 3. Quartal 2020

Angepasstes Aktivitätenprogramm für das 3. Quartal.

*|IF:SALUTATION=madam|* Sehr geehrte Frau *|LNAME|* *|END:IF|* *|IF:SALUTATION=sir|* Sehr geehrter Herr *|LNAME|* *|END:IF|* *|IF:SALUTATION=neutral|* Sehr geehrte Damen und Herren *|END:IF|* *|IFNOT:SALUTATION|* Sehr geehrte Damen und Herren *|END:IF|*

Die aktuelle Krisensituation in Deutschland sieht weiterhin die Maskenpflicht in allen Geschäften vor, auch in den Supermärkten. Das Einkaufen ist nach wie vor weniger ein Genusseinkauf, sondern erfüllt vorwiegend die tägliche Versorgung mit Lebensmitteln – und möglichst schnell soll es dabei gehen. Deshalb erfolgt der Griff zu abgepacktem Käse noch häufiger als vorher. Dies ist auch ein Grund dafür, wieso auch weiterhin kaum Verkostungen möglich sind.

So adaptieren wir entsprechend unser PoS-Programm, indem wir die Theken bei ihren Prepacking-Bemühungen unterstützen und entwickeln zusätzlich Alternativen für die Personalverkostungen im 4. Quartal.

Seit 1. Juli sind die Lebensmittelpreise durch die MwSt.-Senkung von 7 auf 5 % vergünstigt, was den Konsum anregen soll. Wir hoffen auf positive Auswirkungen, denn es ist vielfach eine Kaufzurückhaltung von hochpreisigem Käse an den Theken zu beobachten.

Sehen Sie jetzt im Detail, was im 3. Quartal realisiert wird. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Vorbereitung auf die kommende Saison und eine gute Sommerzeit!

NATIONALE THEKENPROMOTIONEN

Thekenpromotionen innovativ digital präsentiert.

Da persönliche Gesprächstermine mit dem Handel nur eingeschränkt möglich sind, wurden Aktions-Flyer digital ergänzt: Über einen Link im PDF oder einen QR-Code werden die Thekenpromotionen vorgestellt.

Hier geht's zum Beispiel-Video

Appenzeller®: ab September

Hochwertige Käse-Picker aus Edelstahl sind bei dieser Zugabeaktion ein attraktiver Anreiz für die Verbraucher. Beim Kauf von mindestens 250 g Appenzeller® in einem beliebigen Reifegrad gibt es ein 2er Set der Käse-Picker gratis.

Le Gruyère AOP: August bis September

Neue, sommerlich-leichte Rezeptideen machen Lust auf Le Gruyère AOP. Mit Gewinnaktion für Verbraucher und Thekenpersonal.

Tête de Moine AOP: September bis Oktober

Die Promotion weckt die pure Lust auf einzigartige Rosetten. Mit hochwertigem Schweizer Premium-Hauptpreis und exklusiver Gewinnaktion für das Thekenpersonal.

SWIZZROCKER®: September bis Oktober

Ein besonders attraktiver Hauptgewinn macht Verbraucher neugierig auf SWIZZROCKER®. Die Werbemittel liegen im Aktionszeitraum dem Laibkarton bei. Mit extra Gewinnaktion für das Thekenpersonal. 

FELDMARKETING

Die Feldmarketing-Mitarbeiter platzieren in ca. 3.200 Märkten die deutschlandweiten Thekenpromotionen für Le Gruyère AOP sowie für Tête de Moine AOP.

TRADE MARKETING

Sommerrabatt-Aktion für Rosomaten. Bei Bestellung von einem Rosomat in den Monaten Juli und August erhält die Theke den Rosomat rabattiert.

FACHMEDIA

Fachanzeigen und Kundenmagazine

Fachanzeigen informieren und aktivieren den Handel bezüglich der aktuellen bzw. kommenden Thekenpromotionen von Schweizer Emmentaler AOP, Le Gruyère AOP sowie SWIZZROCKER®.


Für Appenzeller® Rahmkäse erscheinen neben Fachanzeigen zusätzlich noch Imageanzeigen in auflagenstarken Kundenmagazinen von EDEKA und REWE.

 

 

PR-HIGHLIGHTS

Kooperationen mit lecker.de und Schweizer Koch Andi Handke

Die PR-Aktivitäten stehen ganz im Zeichen von abwechslungsreichem Genuss: Das reichweitenstarke Genussportal lecker.de promotet sechs neue Rezepte mit Appenzeller®, Schweizer Emmentaler AOP, Le Gruyère AOP, Tête de Moine AOP, SWIZZROCKER® und Sbrinz AOP. 

Der Schweizer Koch Andi Handke präsentiert in großen deutschen Radiosendern Rezeptideen mit den drei Sorten Appenzeller®, Schweizer Emmentaler AOP und Le Gruyère AOP.

WEITERE SORTEN- UND SORTIMENTSMASSNAHMEN

Appenzeller® GH-Aktion: August/September

Attraktive Aktion für Grossisten: Bei Vorbestellungen bis zum 15. August von 4 Laiben Appenzeller® in mindestens zwei Reifegraden erhält die Käsetheke im Aktionszeitraum 1 Laib Rahmkäse gratis dazu.

Sbrinz AOP Gewinnaktion: bis Dezember


Noch bis Ende des Jahres können Verbraucher monatlich 1 Genießer-Paket mit Sbrinz AOP und einer Holz-Käseplatte gewinnen.

L'Etivaz AOP Sonderplatzierung: ab August

Bei REWE wird für L'Etivaz AOP eine exklusiv gestaltete Prepack-Truhe im Marken-Look für die vorverpackte Ware platziert. Ergänzt wird der attraktive Auftritt durch eine Info-Stele mit Rezeptkarten sowie PoS-TV.

Vacherin Fribourgeois AOP Rezeptaktion: ab September

Drei köstliche Rezeptideen machen besonderen Appetit auf die Spezialität aus dem Freiburgerland.

 

 

Tomme Vaudoise Gewinnaktion: ab September

Verbraucher, die Tomme Vaudoise kaufen, haben über einen On-Pack-Leporello die Chance, u. a. 3 iPads zu gewinnen.