Newsletter 3. Quartal 2021

Mit Optimismus in den Sommer starten und das Gute leben!

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Das Gute leben kann so einfach sein: Sommer, Sonne und draußen gemeinsam genießen – ob zu Hause auf dem Balkon oder beim Picknick. Diese Genussverhalten hat sich – aus nachvollziehbaren Gründen – bereits seit dem letzten Jahr zu einem starken Trend entwickelt.

Darauf ausgerichtete Maßnahmen zur Absatzförderung von Schweizer Käse tragen diesem Verbraucherwunsch in Form einer Picknick-Offensive auf verschiedenen Kanälen Rechnung. "Das Gute leben" ist auch das Motto der neuen, emotionalen Imagekampagne, die mehr Story erzählt als nur klassische Produktaussagen kommuniziert. Denn Schweizer Käse ist gemacht, um Menschen zu verbinden.

Machen Sie sich jetzt einfach ein Bild davon, mit welchen Maßnahmen am PoS, in klassischer Printwerbung oder online wir Sie im 3. Quartal unterstützen werden.



NATIONALE THEKENPROMOTIONEN UND ZUGABEAKTIONEN

Le Gruyère AOP: August bis September

Die Thekenpromotion steht ganz in Zeichen sommerlich-leichter Genussideen mit Le Gruyère AOP. Mit Gewinnaktion für Verbraucher und Thekenpersonal.

Tête de Moine AOP: September bis Oktober

Die Thekenpromotion lädt zum Mitfeiern des 20-jährigen AOP-Jubiläums von Tête de Moine AOP ein. Beim neuen Online-Memory-Spiel haben Verbraucher die Chance auf attraktive Gourmet-Gewinne. Mit extra Aktion für das Thekenpersonal.

SWIZZROCKER®: September bis Oktober

Bei der neuen SWIZZROCKER® Thekenpromotion können Verbraucher sowie das Thekenpersonal ein Stück Freiheit gewinnen. Die Werbemittel sind im Aktionszeitraum dem Laibkarton beigepackt.

FELDMARKETING

In ausgewählten Märkten platzieren Feldmarketing-Mitarbeiter exklusiv eine Sortiments-Thekenpromotion mit Picknick-Gewinnspiel und passenden Genussideen. Außerdem werden die für die attraktiven Acryl-Aufsteller maßgeschneiderten Thekenpromotionen von Le Gruyère AOP sowie Tête de Moine AOP aufgestellt. 

 

TV-KAMPAGNEN

Appenzeller®: ob und wann noch zu klären

ONLINE-KAMPAGNEN

Sortiment: ob und wann noch zu klären

Le Gruyère AOP: ob und wann noch zu klären

PRINT-KAMPAGNEN

Sortiment: wann noch zu klären

Die neue, emotionale Kampagne "Das Gute leben" startet in reichweitenstarken Magazinen und spricht vor allem eine jüngere Zielgruppe an.

FACHMEDIA

Print-Anzeigen: ob und welche noch zu klären

PR-HIGHLIGHTS

Kooperationen mit Bloggern und Magazinen

Neben bestehenden Food-Bloggern gibt es jetzt eine neue, langfristige Botschafterin für das Schweizer Käsesortiment: Mara vom Food & Lifestyleblog „Life is full of goodies“. Sie steht für alle Facetten und Werte der Brand-Story und begleitet auch die Aktion im House of Switzerland sowie die Zoom Live-Tastings und berichtet auf ihrem Blog und den Social-Media-Kanälen.


Außerdem sind Kooperationen mit einem Advertorial im Genussmagazin "Good Food" geplant sowie einem Gewinnspiel auf brigitte.de.

 

WEITERE SORTEN- UND SORTIMENTSMASSNAHMEN

Le Gruyère AOP On-pack-Aktion: ab August

Ein Aktionssticker auf SB-Ware macht in REWE-Märkten aufmerksam auf das Gewinnspiel, bei dem Konsumenten iPads gewinnen können. 

Raclette du Valais AOP: von bis?

Wer im Europapark Rust in den Walliser Stuben Raclette du Valais kauft, hat die Chance, über eine Teilnahmekarte Urlaub im Wallis zu gewinnen.

Pop-up House of Switzerland in Stuttgart: Juli bis Oktober

Erstmals ist die Schweiz im neuen Pop-up House of Switzerland in der Schwaben-Metropole zu Gast. Schweizer Käse darf dabei natürlich nicht fehlen. Ende Juli findet für Verbraucher beim Schweizer Käsefest ein Käseplattenwettbewerb statt, bei dem die 10 besten Käseplattenfotos attraktive Preise gewinnen können. Das Pop-up House of Switzerland wird regional von der Presse begleitet.

Tomme Vaudoise On-pack-Aktion: ab August

Über einen Leporello auf dem Produkt haben Konsumenten die Chance, als Hauptpreis ein Schweizer E-Bike zu gewinnen