#1 Eine schnelle Reinigung

Alle Küchentische einmal abwischen, den Wohnraum saugen, das Bad reinigen. Nimm einen großen Korb, packe alles, was herumliegt, hinein und stellen den Korb in einen Schrank. Die wichtigsten Bereiche sind jetzt für deine Gäste vorbereitet!

Oder nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. Und: Bühne frei für deine Gäste.

everdrop-gmbh-SqOMDOQb3ws-unsplash.jpg

#2 Mache eine Bestandsaufnahme der wichtigsten Lebensmittelvorräte

Hast du vielleicht verschiedene Schweizer Käsesorten und ein paar frische Beilagen wie Tomaten, Gurken oder eingelegte Gurken vorrätig? Dann lege sie auf eine Platte. Du kannst diese Dinge auch auf dem Heimweg von der Arbeit schnell besorgen, falls du sie nicht zu Hause hast. Ein paar Weintrauben, Nüsse und knuspriges Brot dazu.

Jetzt nur noch alles auf einem Holzbrett anrichten und schon hast du ein einfaches, aber beeindruckendes und vor allem geschmackvolles Dinner für deine Freunde oder Familie. Alles würzen mit ein paar guten Geschichten und Gesprächen. Mehr braucht es manchmal nicht. Ja, so einfach kann das Gute leben sein.

Kühlschrank.jpg

#3 Halte immer etwas guten Wein und Wasser bereit

Achte stets darauf, dass Rot- und Weißwein richtig temperiert sind. Den roten öffnest du am besten, bevor die Gäste kommen, damit er atmen und seine Aromen entfalten kann.
Stell eine Karaffe mit Wasser, kleine Gläser und Weingläser auf einen Beistelltisch oder einen Tresen. Du hast eine Bar? Großartig. Stell die Gläser auf die Bar und nimm mit deinen Gästen den Apéro dort ein.

SCM_Content_2210_2.jpg
Plattenspieler.jpg

#4 Lass deine Lieblings-Playlist im Hintergrund laufen

Jeder gute Film hat einen guten Soundtrack. Was ist dein Soundtrack für einen guten Abend mit Freunden?

Zünde Kerzen an, schenke dir und deinen Gästen ein Glas Wein ein und nach ein paar Schlucken präsentierst du die Schweizer Käseplatte. Genießt den Abend!