Die Vorteile von Ritualen

Betrachten wir die Evolution der Menschheit, können wir feststellen, dass Rituale von großem Vorteil waren. Denn sie brachten die Menschen zusammen und stifteten Gemeinschaften. Unsere Vorfahren, die einer Gruppe angehörten, hatten definitiv größere Überlebenschancen als Einzelgänger, die sich allein durchschlagen mussten.

Heute sorgen Rituale dafür, dass wir eine Distanz zum Alltag schaffen. Obwohl sie natürlich immer vorhersehbar sind, erleben wir sie trotzdem als etwas Besonderes, als etwas Wiederkehrendes, auf das wir uns immer wieder freuen – gute Beispiele hierfür sind Weihnachten und Silvester. Vor allem auch für Kinder sind Abläufe und Rituale, die sich regelmäßig wiederholen, wichtig: Denn sie schaffen ein Gefühl der Sicherheit.

marcus-woodbridge-xOmGOa6n6c8-unsplash.jpg
APP_CF100693.jpg

Was heute Trend ist, ist bei uns Tradition

Verbundenheit, Einfachheit, Nachhaltigkeit, Ursprünglichkeit und Verantwortung – Schweizer Käse vermittelt genau diese Werte und Überzeugungen, die tief in seiner Tradition verankert sind.

Die Werte, die den Kern für alles bilden, was wir tun, münden in der Kunst des Käsemachens, die wir über Jahrhunderte perfektioniert haben. Werte, die überdauern und auch nächste Generationen von Käseliebhabern auf der ganzen Welt zusammenbringen sollen, entstehen nicht aus einem Trend heraus. Langlebige und nachhaltige Werte sind keine flüchtige Modeerscheinung. Sie sind unser Kompass.

csm_Spannende_Dinge_1_6abd1c5cd7.jpg

Die Hauptzutaten für Schweizer Käse?

Unsere Werte und unsere Handwerkskunst, der wir uns verschrieben haben, bilden die Hauptzutaten, um unseren Schweizer Käse – ein uraltes Erfolgsrezept, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. Um einen Käse zu machen für Menschen, die nach Reinheit und Qualität suchen – bis in den Kern: von den Zutaten bis zur Herstellung.

Was heute vielerorts Trend ist, ist bei uns Tradition – über Jahrhunderte beständig mit echter Schweizer Handwerkskunst erarbeitet. Warum? Um die wertvollen Dinge im Leben zu teilen und zu genießen – unverfälscht und pur wie damals.

Bildschirmfoto_2023-04-18_um_15.53.52.png