Erst die Kräutersulz macht mich zu dem, was ich bin

Die regelmäßige Pflege mit dieser speziellen Mischung aus Kräutern, Blättern, Blüten, Samen und Rinden verleiht mir meinen unverwechselbaren Geschmack. Die genaue Zusammensetzung ist seit über 700 Jahren ein streng gehütetes Geheimnis. Nur zwei Eingeweihte kennen es. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn der Käsermeister mit der Kräutersulz zu Besuch kommt.

APP_D_P_059.jpg
Bildschirm_foto_2023-02-24_um_11.41.36.png

Ich bin die pure, würzige Abwechslung

Vielseitigkeit ist eine meiner größten Stärken. Deshalb werde ich auch von so vielen Käsefans geliebt. Ich schmecke auf dem Frühstücksbrötchen genauso lecker wie in duftenden Gratins. Und in bunten Salaten bin ich das würzige Tüpfelchen auf dem i.

Mich gibt's übrigens auch mit einer Extraportion Rahm, dann heiße ich Appenzeller® Rahmkäse, bin etwas milder im Geschmack und erfreue auch kleine Genießer.

Appenzell_Cesar_Salad_Web.jpg

Wusstest du eigentlich schon ...

... dass ich aktuell in nur 43 Dorfkäsereien im Appenzellerland und angrenzenden Kantonen noch von Hand gefertigt werde? Und zwar mit guter Schweizer Rohmilch von Kühen, die nur natürliches Futter bekommen und sogar im Winter freien Auslauf haben.

Meine Reifdauer variiert zwischen mindestens 3 Monaten beim Appenzeller® Classic mit der silbernen Laibetikette bis hin zum exklusiven, 9 Monate lang gereiften, pikant ausgewogenem Edel-Würzig in seinem eleganten purpurnen Outfit.
 

Hier kannst du noch mehr über mich erfahren

410db2e3-97fc-4598-a071-e10ac6347830.jpg