RAC_Landschaft.jpg

Die Zeit nehm' ich mir

Ganze 3 Monate lang darf ich es mir in den Holzregalen der Reifekeller gemütlich machen und bekomme dann und wann eine schöne Abreibung mit Salzwasser. Das ist noch echte traditionelle Schweizer Handwerkskunst!

RAC_Scheiben.jpg

Wusstest du eigentlich schon,

dass es mich nicht nur an der Käsebedienungstheke, sondern in der Raclette-Saison auch im SB-Regal gibt? Da liege ich fix und fertig in passend große Scheiben geschnitten, die perfekt in dein Raclettepfännchen passen. Und mit etwas Glück führt dein Supermarkt neben Raclette Suisse® Natur vielleicht auch noch die Sorten Pfeffer, Chili, Kräuter und Geräuchert. Es lebe die Abwechslung auf Schweizer Art!

Ich bin immer für eine spannende Story gut!

Denn in dem weltbekannten Roman "Heidi" spiele ich eine kleine Nebenrolle, auch wenn ich nicht Raclette heiße, sondern "Käsebraten am Spieß". Dass ich da trotzdem etwas stolz drauf bin, kannst du bestimmt verstehen!

Die praktischen elektrischen Racletteöfen mit den kleinen Pfännchen, die sich jeder am Tisch immer wieder mit anderen Zutaten und meiner Wenigkeit füllen kann, wurden erst viel später erfunden. Falls du noch nicht in den Genuss gekommen bist, mich – also den heißesten Käse der Schweiz – zu probieren, solltest du das unbedingt in geselliger Runde nachholen! 

 

Hier kannst Du mehr über mich erfahren

RAC_Ofen.jpg