TDM_Lupe_Kloster_2302.jpg

Wer hat mich erfunden?

Natürlich die Schweizer! Um genau zu sein waren es vor über 825 Jahren Mönche des Klosters Bellelay im Schweizer Jura. Und von ihnen habe ich auch meinen französischen Namen: Denn Tête de Moine heißt auf Deutsch Mönchskopf. Passt doch super, oder?

TDM_Lupe_Teaser_Produkt_2302.jpg

Ich bin so vielseitig wie kaum ein anderer Käse

Denn mit meinen ebenso leckeren wie optisch besonders dekorativen Käseblumen kannst du die verschiedensten Gerichte im Handumdrehen verfeinern: ob z. B. Sandwiches, Salate oder auch Suppen. Natürlich bin ich auch sehr gern gesehener, schnell verspeister Gast auf jeder Käseplatte.

TdM_Carpaccio_Radischen_.jpg
TDM_Lupe_Reife_2302.jpg

Wusstest du eigentlich schon ...

... dass ich in nur 7 Dorfkäsereien im Schweizer Ursprungsgebiet handwerklich gefertigt werde? Und zwar aus bester Schweizer Berg-Rohmilch. Mindestens 2,5 Monate lang werde ich regelmäßig gepflegt und darf es mir auf echten Fichtenholzbrettern gemütlich machen.

Mich gibt's übrigens frisch gedreht nicht nur an der Käsetheke, sondern in ausgewählten Märkten auch in der Truhe mit vorverpacktem Schweizer Käse. Manchmal findest du mich auch im SB-Regal. Wenn du eine Girolle® besitzt, kannst du die köstlich-aromatischen Käseblumen natürlich auch zu Hause abdrehen und gleich genießen.

Hier kannst Du noch mehr über mich erfahren