Gefüllte Hähnchenrollen mit Schinken und Vacherin Fribourgeois AOP

0.0 Sterne / 0 Stimmen
50 Min.

Zutaten

Für 4 Personen

  • 100 g Vacherin Fribourgeois AOP
  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • 150 g Frischkäse
  • 8 Scheiben roher Schinken
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • Butter
  • 1/2 Bund Schnittlauch, in dünne Röllchen geschnitten
  • 1/2 Bund Petersilie, fein gehackt
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Hähnchenbrustfilets auf der dickeren Seite mit einem Messer seitlich einschneiden und aufklappen, um dünne Schnitzel zu erhalten. Mit einem Nudelholz flach drücken. Zwiebel fein hacken und in etwas Butter glasig dünsten. Abkühlen lassen und Beiseitestellen.
  2. Vacherin Fribourgeois AOP reiben und mit dem Frischkäse, der Zwiebel, der Petersilie und dem Schnittlauch mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf jedem Schnitzel ein bis zwei Löffel der Käsemischung verteilen. Mit zwei Scheiben Schinken belegen.
  3. Hähnchen satt aufrollen. Klarsichtfolie fest um die Schnitzel rollen und die Folienenden gut verknoten.
  4. Die Hähnchenrollen in kochendes Wasser geben. Hitze reduzieren und 15 Minuten lang auf kleiner Flamme ziehen lassen. Die Folie entfernen und die Hähnchenrollen schräg halbieren. Heiß servieren und genießen.
Bon
Appétit